38+3 mumu 2 cm offen

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich bin aktuell heute 38+3. unser Baby wiegt knappe 3 kg und laut meiner Ärztin habe ich schon 2 cm geöffneter Muttermund. Kann es sein dass es sich geöffnet hat ohne Wehen zu spüren? Ich mache mir bisschen Gedanken da auch Fruchtwasserpunktion bei 7.35 ist was glaube ich bisschen wenig ist. Wir man nicht ins kh angewiesen bei geöffneter Muttermund? Die kleine sitzt auch schon sehr tief im Kanal so dass die FA meinte die Hälfte hat sie schon geschafft. Ich spüre auch extremer Druck manchmal so dass ich kaum laufen kann. Kann es sein dass es jetzt jeder Zeit losgeht?

1

hallo, ab 37/0 SSW darf es auch jederzeit losgehen. Der MM reift dann heran und kann auchmal schonmal etwas weicher oder geöffnet sein. Ihr Baby kann erst mit Wehen da durch keine Sorge. Wann es losgeht kann man nicht vorhersagen. VG fw

Top Diskussionen anzeigen