AMH 12

Sehr geehrte Frau Doktor Weigert,

ich nehme noch die Pille, habe aber aus Interesse einen Fruchtbarkeitstest durchführen lassen. Mein AMH Wert liegt bei 12,5 - jetzt habe ich Angst, dass ich vielleicht an PCO leiden könnte (merke: niemals das Internet befragen) ;).
Meine jährlichen Checks beim Frauenarzt sind alle einwandfrei gewesen und ich habe bis auf eine schwache Monatsblutung keine Symptome von PCO.

Können Sie mir sagen, ob der AMH Wert alleine schon alarmierend für mich sein sollte?

LG

1

hallo, ein alleiniger AMH wert macht ohne Bezug zu anderen Laborwerten, als auch zum Alter oder klinischen Symptomen keine wirkliche Vorhersage. AMH ist auch kein wirklicher PCO Marker, das ist viel komplizierter medizinisch. Leider also umsonst Geld ausgegeben. Keine Sorgen also machen bitte, Vg fw

2

Vielen lieben Dank, da bin ich jetzt aber beruhigt! Danke, dass Sie mir so schnell geantwortet haben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

3

Hallo,
mein AMH-Wert lag mit 27 Jahren bei 3!! (So wie bei Frauen in den Wechseljahren). Ich machte mich total verrückt, dass ich bereits unfruchtbare wäre oder PCO habe. Was ich nicht wusste, ich war zu dem Zeitpunkt der „Diagnose“ bereits schwanger! 😅 Und PCO habe ich auch nicht:)

4

Korrektur, habe gerade nochmal nachgeschaut: er lag bei >0,3 pmol/l!!

5

Dankeschön, es tut gut zu hören, dass andere Mädels sich ebenfalls verrückt machen und da so viel hineininterpretieren, und dass man mit seinen Ängsten nicht alleine dasteht (dachte schon kurz ich werde verrückt ;) ). Eine schöne Geschichte mit einem happy End :) Danke für deinen Erfahrungsbericht!#schein

weiteren Kommentar laden