Zykluskurve Gelbkörperschwäche?

Thumbnail Zoom

Guten Tag,

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Kurve. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine Temperatur mit dem Lady comp Messe (seit 3 Monaten, Pille am 2. Dezember 2020 abgesetzt) und der Eisprung laut lady comp auf den 31.3 datiert wurde. Mein Zyklus ist Eigentlich sehr genau 27 Tage.
Wir versuchen nun schon seit Ende letzten Jahres das erste Mal schwanger zu werden. Und der ladycomp vermutet eine Gelbkörperschwäche. Dies habe ich meine FÄ mitgeteilt (wurde aber nicht überprüft) Sie hat mir vorsorglich Utrogest 200mg 1x abends zur vaginalen Einnahme verschieben und das 3 bis 4 Tage nach meinem Eisprung *Bis* zum einsetzen der Periode. Aber da man überall liest man solle sie nur ca 10 Tage nehmen und dann absetzen da sonst die Periode nicht einsetzt, bin ich etwas verwirrt. Soll ich das Utrogest überhaupt einnehmen und wenn ja wie nimmt man es "richtig" ein?
Ich danke Ihnen. Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen