Schweres Schieben/Möbelrücken in der Spätschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich habe leider gestern Abend etwas zu viel schwere Möbelstücke geschoben beim Einrichten des Kinderzimmers. Danach ist mein Oberbauch mehrmals hart geworden und ich hatte ca. 4 Mal ein Ziehen (Senkwehen?) im Unterleib. Ich habe jetzt Angst vor einer vorzeitigen (Teil)Ablösung der Plazenta und damit verbundener Unterversorgung/Sauerstoffmangel der Kinder (Zwillingsschwangerschaft, 33. SSW). Laut der letzten Untersuchungen sind die Köpfe auch etwas zu groß und der Bauchumfang etwas zu klein.

Soll ich mich vorsichtshalber beim Gynäkologen vorstellen? Welche Untersuchung müsste gemacht werden (CTG?)? Die nächste Kontrolluntersuchung hätte ich am 14.4.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

1

hallo, grundlegend passiert durch Möbelrücken nichts. Haben sie weiter Sorge oder einen harten Bauch sollten sie sich zur Kontrolle ärztlich vorstellen. Hier wird ein CTG gemacht und ggf ein US. Vg fw