Prolactine zu hoch?

Hallo,
Nach meinen zwei Fehlgeburten wurde mein Blut auf einiges gecheckt.
Soweit ich dies beurteilen kann liegen alle Werte im Normbereich, ausser das Prolactine.
Dieser Wert liegt bei 32,3ng/mL.
Ist dies viel zu hoch?
Könnte es an diesem Wert liegen dass ich beim zweiten Versuch erst erst nach 11Monaten wieder schwanger wurde?

Vielen lieben Dank🍀
Christine

1

hallo, dass sicher nicht. Es ist ein grenzwertiger Wert der viele Einflussfaktoren hat und auch tgl. schwanken kann. Haben sie keine Brustsekretion oä macht man nichts weiter, ggf eine Kontrolle nach ein paar Wochen. Vor der Blutentnahme keine Untersuchung oder Palpation der Brust, das verfälscht. Immer auch den TSH dazu korrelieren. VG fw

2

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nein Brustsekretionen habe ich nicht und TSH lag bei 0,75 bei der letzten Blutentnahme.
Ok, ich spreche Morgen mit meinem Frauenarzt dass wir den Wert kontrollieren in ein paar Wochen.

Liebe Grüsse🍀🍀