Pap Werte Veränderung

Hallo, die erste Untersuchung nach der Geburt war völlig normal. Das die FA einen Abstrich zur Krebsvorsorge machte, fiel mir nicht mal auf... Dann der schreck, die Praxis rief an um mir zu sagen dass der Befund auffällig sei & ich fragte ob das nicht normal ist nach der Entbindung die dato 8 Wochen her war... Klar das sich die Zellen verändern. Aber wohl nicht so. Der Befund ergab PAP 4a-p....hatte unmittelbar einen Termin bei der dysplasiesprechstunde. Die FA dort sagte es sieht gut aus, sie kann sich eine solche Veränderung wie er laut Befund war auch nicht erklären. Wer hatte denn schonmal dieselbe Situation?

1

hallo, das sollte unbedingt zeitnah in der Dysplasiesprechstunde mit PE abgeklärt werden. Üblicherweise wird oftmals der Pap Abstrich bei der Nachkontrolle mit gemacht da er in der Schwangerschaft eben nicht erfolgt. Trotzdem können sich in der Zeit über Auffälligkeiten ergeben. Alles Gute! Vg fw