Kiwu

Hallo. Ich bin 42 Jahre alt und bei mir wurde Endometrieose 4. Grades fest gestellt. Meine Op war am 22. Januar. Es wurde alles saniert. Kann ich jetzt trozdem schwanger werden ? Ich nehme schon Folsäure und Omega 3 und Vitamin D3. Und Phyto C was gibt es noch für Tipps? Liebe Grüße

1

hallo, ich möchte sie wirklich nicht desillusionieren aber bezüglich der Konstellation schwere Endometriose und auch ihr Alter wurde ich mich sehr zeitnah an ein kinderwunschzentrum wenden um keine wertvolle Zeit zu verlieren. Allein altersmäßig, also ohne Endometriose haben sie nur eine 5%chance innerhalb einen Jahres überhaupt schwanger zu werden! Drücke fest die Daumen dafür!!!fw

2

Hallo Frau Weigert. Ich weiß nicht genau, ob meine Rückmeldung bei Ihnen angekommen war. Aber wir haben schon 3 künstliche Befruchtung hinter uns leider ohne Erfolg und Kosten spielig war es auch. Und die Kranken Kassen übernehmen leider die Kosten nicht. Deswegen wird es schwer mit einer Kiwu Klink. Wie schnell kann die Endo wieder kommen?Hab auch schon ne Reha beantragt. Liebe Grüße

3

hallo, wann , ob und wie schnell oder ausgeprägt eine Endometriose wieder kommt ist nicht voraussagbar. Die besten Chancen für eine Schwangerschaft sind kurz nach der Op wenn erstmal alle Herde entfernt sind. Drücke fest die Daumen, fw