Flüssigkeit im US sichtbar aber kein Gelbkörper zu erkennen

Hallo,
ich hatte gestern laut dem 4 Tage CB einen Stehenden smiley - also ES in den nächsten 36 Stunden.
Heute, also ca 24h nach dem Test war ich zufällig beim FA und er hat einen vaginalen US gemacht und gesagt er sieht freie Flüssigkeit aber keinen Gelbkörper.. Er ist sich nicht sicher ob dann ein ES stattgefunden hat weil er den Gelbkörper nicht gesehen hat. Meine Frage:
1. warum sieht man die Flüssigkeit?
2. hat somit kein ES stattgefunden wenn man keinen Gelbkörper sieht?
3. macht es dennoch Sinn, utrogest einzunehmen um ggf den Gelbkörper aufzubauen in der Hoffnung eine eizelle wird befruchtet?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

1

hallo, Flüssigkeit um die Gebärmutter sieht man immer mal wieder, am häufigsten aber nach einem Eisprung. Dann ist aber eben auch zumindest der gesprungene Follikel bzw Gelbkörper zu sehen. Auch ein angezeigter ES kann sich mal verschieben und später erfolgen. Utrogest würde ich bei stabilem Zyklus ab ca 16 ZT nehmen, wenn man es genau wissen will hilft eine Blutabnahme in der man das Progesteron misst und definitiv sieht ob schon ein ES stattgefunden hat. VG fw

2

Vielen Dank für die Antwort.
Verstehe ich das also richtig, dass diese Aussage von meinen Arzt keinen sicheren Eisprung gewährleistet hat?
Aber wenn kein Follikel mehr sichtbar ist, aber der Ovu Test ja positiv war muss der Follikel ja eigentlich gesprungen sein oder wie darf ich das verstehen ? Weil der Arzt hatte keine Follikel mehr im Us erkennen können, eben nur die freie Flüssigkeit ... ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

3

Ich frage mich halt „wo der Follikel dann hin ist“ wenn er nicht gesprungen ist?! Weil der Arzt hat ja keinen mehr gesehen ... aber ein Gelbkörper war nicht zu erkennen...
und der ovu Test war am Tag danach war dann negativ...

weiteren Kommentar laden