Von 9ssw in 7ssw zurückdatiert

Guten Abend, ich bin mir sehr sicher, wann mein Eisprung stattgefunden hat, da ich Ovulationstests verwende. Außerdem war mein Frühschwangerschaftstest bei es+11 positiv.
Jetzt war ich diese Woche das erste Mal beim Arzt und ging davon aus, dass ich in der 9ssw (8+1) bin. Der Embryo hatte zwar Herzaktivität, aber war erst 5 mm groß. Deshalb hat sie mich zurückgestuft in die 7ssw und meinte, wir schauen nochmal in 2 Wochen.
Kann ich davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist bzw mit dem Embryo was nicht stimmt? Mehr als 10 Tage zurück kann doch nicht sein, oder?
Vielen Dank und vG

1

hallo,da sie die Termine nun genau kennen kann eine Wachstumsstörung auf eine fehlerhaft angelegte Schwangerschaft hindeuten. Im Normalfall wartet man die nächste Untersuchung ab und schaut dann nochmal. Häufig klärt sich dann alles, und es hängt doch am Termin....Drücke die Daumen, fw