Sehr lange Periode-anfangs nur wenig und dunkles Blut

Hallo,

seit ein paar Monaten beginnt meine Periode früher und dauer dafür 14 Tage an. In der ersten Woche gibt es nur wenig Blut, dieses wirkt auch alt und dunkel und ist meist so wenig, dass oft nur ein Tampon pro Tag nötig ist. Erst nach 5-7 Tagen kommt dann die gewöhnliche Menge und Farbe. Schmerzen habe ich keine.
Die ersten 10 oder 12 Perioden nach der Schwangerschaft waren ganz normal, erst als meine Tochter ein Jahr wurde fing dieses Phänomen an.
Was könnte die Ursache davon sein? Und sollte ich über das dunkle, alte Blut am Anfang besorgt sein?

Vielen Dank! Und einen schönen Tag.

1

hallo, das kann ich für sie leider ohne Untersuchung auch nicht klären. Dafür muss man im US mal nach der Schleimhaut der Gebärmutterhöhle schauen und ggf auch ihren zykluskalender auswerten. Bitte dafür an ihren Gyn vor Ort wenden. VG fw