massive Beschwerden ES

Guten Tag,
seit der Geburt meiner Kinder vor einigen Jahren habe ich immer Zunehmendere Beschwerden, körperlich sowie psychisch.
Extreme Stimmungsschwankungen von glücklich sein und entspannt zu depressiv, traurig, sehr weinerlich, gereizt und auch aggressiv. Am meisten beeinträchtigt mich in meiner Lebensqualität die Herzrhythmusstörungen. Laut Kardiologen ist das Herz gesund. Auch die Schilddrüsenunterfunktion ist gut eingestellt. Ich nehme einen sehr leicht dosierten betablocker (bisoprolol) um die „Spitzen“ des ganzen etwas abzuflachen. Aber dennoch... mit Migräne mlt Aura hab ich auch zu kämpfen.
Laut meinen Notizen fiel mir dabei auf dass es meistens um den Eisprung rum ist. Den merke ich deutlich aufgrund des zervixschleims und auch starken unterleibschmerzen monatlich. Kurz vor der mens tritt alles ebenfalls auf aber nicht immer.
Mein Zyklus bewegte sich damals konstant zwischen 28 Tagen. Mittlerweile auch gerne mal bis zu 34 Tagen. Die Blutung ist die ersten 2 Tage recht stark. Eisenmangel liegt nicht vor. Zwar erniedrigt aber noch keine Therapie notwendig.
Kinder sind keine mehr geplant. 4 Schwangerschaften, davon 3 ausgetragen.
Diese anfällige Gesichtsrötung mit dann leichtem Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen sind das schlimmste. Ich habe 2 Therapien hinter mir die aber meine Angst nicht nehmen können dabei. Man muss doch die Ursache irgendwie bekämpfen können damit das aufhört. Ich bin wahnsinnig verzweifelt. An meiner Ehe zerrt es schon lange. Auch an den Kindern. Bald an meinem Job. Bitte helfen Sie mir. Liebe Grüße BeEmCo

1

hallo, wenn gynäkologisch alles ok untersucht ist sollten sie sich zeitnah in eine psychotherapeutische Vorstellung begeben um ggf das Ausmaß der psychosomatischen Verstärkung zu klären. Das braucht also professionelle Hilfe . Falls Hormonschwankungen die Beschwerden verstärken kann man sie auf eine Pille im LZ einstellen , oft erzielt man dadurch Besserung7 Stabilisierung . Die psychotherapeutische Vorstellung kann von jedem Facharzt rezeptiert werden. Alles gute, fw