Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo,
ich befinde mich heute in der SSW 5+4 und hatte am Freitag das erste Mal eine leichte Schmierblutung. Sonntag wurde diese ein bisschen intensiver, sodass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort sah man im Ultraschall noch nicht ganz so viel, Fruchthöhle und Dottersack waren aber zu sehen.

Heute hatte ich wieder eine ganz leichte Schmierblutung. Schmerzen habe ich allerdings nicht. (Farbe immer leicht rosa)

Ist das normal? Oder kündigt sich hier ein Abgang an? Hätte man das vor 2 Tagen im Ultraschall dann schon sehen können?

Ich habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt.

Danke schonmal und liebe Grüße
Alexa

1

hallo, einen Abort kann man leider nie wirklich vorhersagen. Blutungen können ein Indiz dafür sein, jedoch gibt es auch oft leichte Blutungen die in der frühen Schwangerschaft keine Bedeutung haben. Da hilft leider nur eine weitere Kontrolle um die Situation einzuschätzen. Alles Gute, fw