Ph Streifen grün

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich habe hin und wieder das Gefühl unbewusst Flüssigkeit zu verlieren, aber nicht so regelmäßig wie bei dem Blasenriss in meiner 1. Schwangerschaft.

Nun habe ich einen Test gemacht mit PH streifen mit der Flüssigkeit in der Unterwäsche. Der Streifen wurde grün bis dunkelgrün (also ph 7-8). Direkt mit Urin blieb er Orange (also so 5-6).

Kann auch "normaler" Scheidenausfluss mal bei 7-8 liegen oder gibt es andere mögliche Störfaktoren? Oder kann der Kontakt mit der Unterwäsche das Ergebnis beeinflussen?

Mit besten Grüßen

1

hallo, haben sie eine massive bakterielle Infektion oder Sperma in der Scheide kann das das Ergebnis beeinflussen, ansonsten würde ich mich besser ärztlich zur Klärung eines vorz. BS vorstellen. VG fw

2

Vielen Dank. Ich habe vorsichtshalber im Kreißsaal angerufen und wir fahren zur Sicherheit hin.