Unfruchtbar durch CT?

N'abend,

wir sind fürs 3.Kind im nun 7. ÜZ..
die anderen beiden Schwangerschaften entstanden jedes mal gleich nach dem Absetzen der Pille(Jan17/Sep/18) , dieses mal nicht..

Dann fiel mir ein das ich im Herbst '19 ein CT der Nebenhöhlen hatte und mein Unterleib nicht geschützt wurde. (🤯)

Nun zu meiner Frage, kann es sein das ich trotz Bilderbuchzyklen unfruchtbar geworden bin aufgrund des CTs?
Mache mir riesige Sorgen.

Danke für eine Einschätzung!

1

Hallo.
Ein klares Nein. Das ist definitiv nicht der Grund dafür. Wichtig ist ein Schilddrüsenschutz beim ct der NNH .

2

Danke für deine Antwort. 😇
Ich hab eine sehr gut eingestellte Unterfunktion, die SD wurde aber auch nicht geschützt.
Warum muss man das tun?

5

Normalerweise sollte man sogar eine Bleiglasbrille benutzen nach Möglichkeit um die Linsen zu schützen. Der SD -Schutz ist, um die Organdosis zu reduzieren. Also die Strahlung die deine Organe abbekommen durch streustrahlung. Aber mittlerweile sind die Geräte so gut , das man diese Strahlung kaum noch hat.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Nein das kann nicht sein. Wenn es so wäre, hättest Du auf jeden Fall einen Schutz bekommen für den Unterleib.
Aber es kann nicht sein, war ja nur ein Mal:)

4

Danke, das ist echt eine riesen Erleichterung! :)