Mukoviszidose test erst ab 2006 oder schon 1995?

Hallo

Ich habe Angst das mein Mann Mukoviszidose hat.
Wir sind 1995 geboren und bei mir wurde nach der Geburt schon auf Mukoviszidose getestet aber bei meinem Mann wissen wir es nicht.
Gehörte das damals in der u Untersuchung schon zum Standart oder erst ab 2006?

1

hallo, das weiß ich leider nicht, am besten sie fragen einen Kinderarzt der im Normalfall ja auch das Neugeborenenscrenning durchführt. Damit haben wir als Gynäkologen nichts zu tun. Vielleicht ist es in ihrem Fall auch wichtig eine gemeinsame genetische Beratung vor der Kinderplanung zu machen um gewisse Risiken ect zu klären, hierfür kann der Gyn eine Überweisung ausstellen. VG fw

2

hallo, habe gerade nochmal nachgelesen , der Test auf M. erfolgt seit 2016 innerhalb des Screenings. Vg fw

Top Diskussionen anzeigen