3 fehlgeburten ,resus negativ,5 ssw embrio nicht weiter gewachsen warum?

Hallo Frau Dr.

Ich habe bereits 3 wundervolle Kinder ,die ersten 2 waren spontan geburten die letzte geburt vor 8 jahren war eine not sectio verdacht auf eine frühzeitige plazentaablösung mein Sohn kam mit achondroplasie zur welt ein gen (defekt),ich bin jetzt 36 jahre alt ich habe den wunsch für ein weiteres kind ich hab mitte 2019 ,2 fehlgeburten gehabt innert 3 monaten immer ca 5 ssw nicht weiter gewachsen der embrio jetzt mach ich grad die 3. fehlgeburt durch nach über 1 jahr hatte es wieder eingeschlagen.der embrio war nahe an der kaiserschnittnarbe eingenistet meine ärztin meinte das könnte evtl ein grund sein das die blutversorgung da nicht gut war wäre der embrio wenig weiter oben eingenistet gewesen hätte es villeicht gehalten,könnte dies sein?klingt irgendwie logisch.progesteron hab ich diese ss eingenommen aber hat nichts gebracht.die spritze wegen meiner resus negativ blutgruppe hab ich immer auch bekommen nach geburten in den
Ss und nach den fehlgrburten,was könnte es sonst noch sein,ich bin übergewichtig aber das war ich immer bei allen ss der blutdruck war immer etwas erhöht in den ss ich hoffe sie können mir einen tipp geben was ich noch machen könnte? Ich bedanke mich sehr..sorry für den langen text lg

1

Schildrüse gecheckt?

Ich kann Schwangerschaften nur mit Progesteron halten. Vielleicht hat dahingehend noch mal testen lassen und nach ner Überweisung zur Humangenetik fragen .

Alles gute

2

hallo, wenn sie sonst gesund sind und alles getestet wurde kann es trotzdem durch das Alter und andere Faktoren zu Aborten kommen. Da sie bereits 3 Kinder geboren haben liegt keine grundsätzliche Sterilität vor. Auch wenn es hart ist können sie nichts weiter tun als es weiter zu probieren. Eine Gewichtsreduktion wirkt sich oft auf die Qualität der Eizelle und des Eisprungs aus, würde ich also dorthingehend empfehlen! Alles Gute, fw

3

Vielen dank das macht mir wieder etwas mut..😊

weiteren Kommentar laden