Progesteron weiter nehmen ? SSW 5

Hallo,
ich nahm im letzten Zyklus (in der 2ten Zyklushälfte) famenita 300mg auf Grund meiner Gelbkörperschwäche (der Wert 3 Tage nach Eisprung lang bei etwa 4,7)
Nun bin ich 5 +1 schwanger. Meine Frauenärztin sagt ich muss nicht zwingend famenita weiter nehmen aber schaden tut es nicht. In Foren und auf anderen Internetseiten lese ich aber immer wieder das Progesteron auch für den Erhalt einer Schwangerschaft sehr wichtig ist. Ich bin mir nun unsicher ? Ich nehme das Progesteron erstmal weiter aber habe Angst es dann abzusetzen. Laut Ärztin ist dies ja nicht notwendig was mich verwundert.. was ist hier Ihre Meinung?

Vielen Dank vorab.

1

hallo, eine Gelbkörperschwäche macht man nicht an einem Progesteronwert aus der 2. ZH fest, das ist ein klinische Diagnose zb bei permanenten prämenstruellen Blutungen oä. . Aus diesem Grund sehe ich keine echte GKS und denke auch dass sie das eigentlich nicht weiter nehmen müssen. Hatten sie vorher Aborte würde ich es in den ersten SSW vaginal 200mg nehmen. VG fw