Angst vor Schwangerschaft mit 45

Hallo,

Ich bin 45 Jahre alt.
An ZT 12 hab ich seit langem mal wieder mit meinem Mann gekuschelt. Wir hatten nicht direkt GV, aber er ist zum Orgasmus gekommen und ich hatte Sperma an der Hand. Leider haben mich die Gefühle irgend überrannt und ich hab mir mit der Hand nochmal zwischen die Beine gefasst... hab aber nicht IN die Scheide gefasst.
Danach bin ich direkt duschen gegangen.
Seit dem Morgen danach hab ich wahnsinnig Angst schwanger geworden zu sein..
Ich habe zwar noch eine Kupferspirale, die aber dringend erneuert werden muss. Deshalb auch kein „richtiger“ Sex.
Ich weiß, es klingt total verrückt und übertrieben.
Mir gehen die schlimmsten Gefühle durch den Kopf. Jetzt bin ich an ZT 22 und ich meine ein Ziehen im Unterbauch zu spüren und so weiter!
Ich werde noch wahnsinnig!
Natürlich weiß ich, dass Sie mir nicht helfen können und ich einfach abwarten muss.
Aber: ist die Chance sehr groß?
Ich habe wirklich große Angst, denn unsere Familie ist komplett!
Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüße,
Sonja

1

hallo, ich verstehe sie und ihre Sorge darüber, denke aber dass die Möglichkeit schwanger geworden zu sein eher ganz gering ist. Die 2. ZH kann auch diese Symptome hervorrufen. Erstmal in Ruhe abwarten bitte, Vg fw