Darmbakterien in der Scheide

Guten Tag,

bin jetzt in der SSW 26 und habe in der SS
immer wieder Bakterien im Harn. Nehme jetzt zum 2x Augmentin. (ent. Faecalis und Klebsiella oxytoca im Harn und empfindlich auf Augmentin)

Es wurde auch ein Abstrich gemacht: E. Coli und ent. Faecalis mäßig, döderlein reichlich

Es steht dabei, dass E. Coli auch empfindlich gegen Augmentin ist.

Stimmt es, dass wenn die Darmbakterien aufsteigen Probleme bereiten können? (Blasensprung, Entzündung Gebärmutter)

Verschwinden die coli Bakterien auch mit Augmentin?

Meine Ärztin meinte der Abstrich ist ok. Bin etwas besorgt weil ich natürlich Angst um mein Baby habe.

Danke.

1

hallo, Augmentin ist ein Antibiotikum und wirksam gegen die Darmbakterien in der Blase und scheide. Grundsätzlich können diese Bakterien immer Infektionen oder auch Komplikationen hervorrufen weswegen diese behandelt werden sollten wenn sie eine gewisse Anzahl überschreiten ...zudem kann man prophylaktisch noch Femannose für den Urin oder Lactobazillen für die Scheide nehmen. VG fw