Novasure

Hallo

Ich hatte vor 10Tagen eine Endometriumablation mit Novasure. Danach hatte ich ein paar Tage eine leichte Blutung und dann bis vorgestern nur so hellbraunen Ausfluss. Jetzt habe ich seit gestern wieder eine leichte hellrote Blutung und leichtes Ziehen im Unterleib. Kann es sein dass das schon meine Periode ist? Laut Kalender wäre die gestern fällig. Oder ist das noch nicht möglich und die Blutung kommt möglicherweise von zu wenig Schonung? Über eine Antwort mit Ihrer Einschätzung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

1

hallo, das kann ich ihnen leider ohne Untersuchung nicht sagen. Letztlich bekommen sie ja eigentlich nur maximal eine ganz geringe Blutung, im besten Fall gar keine mehr nach einer gelungenen Endometriumablation. Kann aber auch noch mit der Wundheilung zusammenhängen. Wird die Blutung mehr würde ich mich ärztlich vorstellen. VG fw