Frühabort oder Schleimhaut der Periode? (eklig)

Guten Tag

Achtung, etwas ekliges Bild mit dabei...
Mein Freund und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Diesen Monat habe ich 3 Tage nach fälliger Periode einen Test gemacht. War negativ. Heute (10 Tage nach Fälligkeit) hatte ich starke Krämpfe und Blutungen. Dabei wurde der "Klumpen" auf dem Bild ausgeschieden. Es war relativ fest, also eher Gewebe, kein Schleim oder so. Ist das von der Gebärmutterschleimhaut oder hatte ich einen Frühabort? Normalerweise kommt meine Periode ziemlich pünktlich (+/- 2 Tage). Diesmal war ich aber auch noch krank, darum dachte ich nach dem negativem Test, das Ausbleiben liegt bestimmt daran, dass ich nicht fit war.
Meine Gynäkologin ist jetzt bis Ende Jahr in den Ferien. D.h. ich müsste auf die Notfall um Klarheit zu bekommen. Das scheint mit aber zu übertrieben. Ich bin daher sehr froh um einen Rat!
Herzliche Grüsse