Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo,

Ich bin etwas verzweifelt und habe eine Frage, hoffe Sie können mir Tipps geben :-)
Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. Im Juni war ich zur Kontrolle dort, alles war soweit in Ordnung. Jedoch habe ich seit ein paar Wochen Veränderungen gespürt.
Meine Brüste fühlen sich schwer an, ich habe ständig ein ziehen im Unterleib, welches gestern Abend sogar bis in den unteren Rücken gezogen ist und nur Wärme hat mir hier geholfen. Ich hatte seit dem Einsetzen einmal im Monat ein ziehen im Unterleib, aber nur einen Tag. Meine FA meinte das wäre der Eisprung. Das ziehen jetzt ist aber schon seit ca. 2-3 Wochen, immer mal wieder. Außerdem bin ich sehr Müde, hatte letzte Woche 2-3 mal starke Übelkeit am Abend, einmal mit Erbrechen. Seitdem aber keine Übelkeit mehr. Und gestern Abend hatte ich plötzlich einen metallischen Geschmack im Mund, als würde ich an einer Münze lutschen :-D

Letzte Woche habe ich einen normalen Test gemacht und gester morgen einen Frühtest, beide negativ. Da ich meine Periode nicht mehr bekomme weiß ich aber auch nicht wann "der erste Tag meiner Periode" wäre, um auch am richtigen Tag zu testen.
Aber irgendwie spüre ich das sich etwas verändert bzw. etwas nicht stimmt.
Ich weiß auch dass es sehr unwahrscheinlich ist mit der Spirale Schwanger zu werden...

Haben Sie Erfahrungen oder evtl. Tipps? Könnten das alles auch Nebenwirkungen der Spirale sein?

Über Rückmeldung freue ich mich! Bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße,
Kyleena

1

hallo, ich verstehe ihre Sorge, denke aber auch dass sie nicht schwanger sind. Das kann man ja schnell per US oder Bluttest klären wenn sie den Normalen Urintests nicht vertrauen. Da die Spirale ihren Hormonzyklus nicht verändert können sie hier also auch hormonabhängig Symptome aller Art spüren. Die Mens ist unter der kyleena bei den meisten Frauen nur sehr gering oder gar nicht mehr da. Da die Schleimhaut dadurch nicht aufgebaut ist kann sich per se auch keine Schwangerschaft einnisten. Alles Gute, fw