Brauche Ihre Hilfe

Guten Tag,

Ich war am 19.11 bei meiner Frauenärztin. War dort ZT 22 und hatte einen positiven ovulationstest. Sie sah im US einen Follikel von 20mm .Heute befinde ich mich ZT 26 und war nochmal zum US .Am rechten Eierstock befindet sich jetzt eine 4,5 cm große Zyste .
Könnte der Follikel trotzdem ein Ei freigesetzt haben???

1

hallo, das ist eine gute Frage. Es könnte ggf eine Gelbkörper Zyste sein die sich nach dem ES entwickelt hat oder bei zb noch anhaltendem LH Anstieg ( im Ovutest) ggf ein unrupturierter, nun zystischer Follikel. Z.b. kann eine Laborbestimmung des Progesteronwertes das ganz gut klären. Vg fw

2

Zyklustag 22 und 23 war der ovulationstest positiv. ZT 23 abends bereits wieder negativ.

Könnte es also eine gelbkörperzyste sein?Bin heute ES+3

Zyste war 4,5 cm