Nasenbein

Hallo! Ich bin in der 28 SSW und das Nasenbein wurde auf 7,8 mm beim 3. Trimester screening gemessen. Ansonsten war alles andere unauffällig. Ich habe gelesen, dass der Wert zu niedrig ist für die Woche. Ist das noch in der Range und wie sind generell die Werte des Nasenbeins in der 28 SSW?

Ich mache mir jetzt sorgen, dass dies für ein Softmarker für eine Chromosomenstörung liegen.

Ps: Aufgrund eines positiven Harmony Tests auf DiGeorge wurde eine Fruchtwasserpunktion durchgeführt. Diese war unauffälig. Trotzdem können ja nicht alle Chromosomenstörungen ausgeschlossen werden.

Wie sehen Sie den Wert des Nasenbeins ?

1

hallo, bitte die Frage an den Pränataldiagnostiker leiten, VG fw

2

Hallo liebe Alinasarah,
du machst dir Sorgen um dein Baby, und bist beunruhigt.

Konntest du denn diese Frage noch dem Pränataldiagnostiker hier schicken? Hast du eine Antwort von einem Facharzt bekommen?
Und ist 7,8 in der 28. Woche denn auffällig? Ich hatte gesehen, dass du im Sommer schon beunruhigt warst. Was sagt denn dein Frauenarzt ? Ist er eher vorsichtig?
Inzwischen bist du schon in der 28. Woche und zum Glück war alles andere beim Screening ganz unauffällig. 👍
Was macht dir denn solch Kopfzerbrechen? Dein Baby wächst und ist doch munter, oder?

Wurde denn bei dir ein erhöhtes Risiko für eine Krankheit festgestellt? Oder waren es eher nur Vermutungen, die uns Mamas aber immer so belasten....?

Liebe Alinahsarah, ich wünsch dir einfach, dass du weiterhin optimistisch bleiben kannst. Dein Kind ist schon weit und bestimmt gut entwickelt.

Wann bist du denn wieder beim Arzt? Hoffentlich wird er dich entlasten.

Viel Zuversicht für dich!!#blume
Liebe Grüße von Marie