Dosierung Elevit 2 bzw. Folio Forte 2

Hallo,
bei meinem letzten FA-Termin hatte ich leider vergessen hinsichtlich der Einnahme von Elevit 2 nochmal mit der Ärztin zu sprechen. Diese hatte mir Elevit 2 empfohlen.

Da ich aber Anfang Oktober noch Rest-Tabletten von Folio Forte 2 hatte, habe ich dann in Absprache mit der Ärztin nur jeden zweiten Tag das Elevit 2 genommen. Seit ein paar Wochen allerdings habe ich jeden Tag Elevit 2 genommen, weil ich kein Folio Forte 2 mehr hatte.

Nun würde ich gerne wissen, ob die tägliche Einnahme von Elevit 2 zu viel ist und ich lieber wieder im täglichen Wechsel Elevit 2 und Folio Forte 2 nehmen soll?
Zirka sechs Wochen habe ich jetzt schon täglich Elevit 2 genommen - besteht die Gefahr, dass ich hier „überdosiert“ und dem Kind geschadet habe?

Danke für Ihre Antwort.

1

hallo, ich kann ihnen leider nicht ganz folgen warum die tgl. Einnahme von Elevit 2 eine Überdosierung beinhalten soll in der Schwangerschaft ? Dazu sind doch die Präparate gemacht um jeden Tag eine optimale Versorgung mit Vitaminen und Nährstoffen zu erzielen...Vg fw