Ausschabung

Guten Tag,
Ich hatte vor 12 Tagen eine Ausschabung.
10 Tage nach der Ausschabung war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle, sie meinte da wäre noch Flüssigkeit in der gebärmutter die noch abgeht. Für Bad, Sex usw gab sie mir wieder grünes Licht.

Ein Tag nach der Kontrolle habe ich keine blutung mehr auch keine schmiere,nur noch normalen Ausfluss.

Muss ich mir sorgen um diese Flüssigkeit machen, geht die trotzdem ab?
Ich habe Angst vor einer erneuten Ausschabung 🙈 sollte ich es in paar Wochen nochmal kontrollieren lassen.

Meine Ärztin sah das alles als ganz normal an und für mich war das mit meiner leichten Blutung die ich bis dato noch hatte auch plausibel.

Aber jetzt mit dem für mich gewöhnlichen Ausfluss.... Dachte die Blutung bleibt bestehen.

1

Flüssigkeit muss nicht zwangsläufig Blut sein und ich meine dass der Körper das auch anders abbauen kann als mit Ausfluss.

Wenn du beunruhigt bist, ruf doch einfach in der Arztpraxis mal an und frag. Meistens rufen die Ärzte einen während der Mittagszeit zurück 😊

Leider weiß ich gar nicht mehr wie das bei mir war, aber ich meine ich hatte auch nicht lange Blutungen.

Alles Gute dir 🍀

2

Das beruhigt mich schon mal. Meinst du das ist wundflüssigkeit? Hatte es ja im Ultraschall auch noch deutlich gesehen.

Ich muss am Montag eh in der Praxis anrufen wegen meinen Blutwerte. Da bin ich schon gespannt

3

Im Bezug auf die Ausschabung kann ich es dir nicht genau beantworten, das ist bei mir Gott sei Dank schon ein Weilchen her.

Aber ich hatte letztens eine Zyste die geplatzt ist und hatte Flüssigkeit im Bauchraum, vllt nicht ganz vergleichbar, aber das hat mein Körper ja auch absorbiert und ausgeschieden. Könnte mir vorstellen dass es da Ähnlichkeiten gibt.

Bei einer Ausschabung ist ja eher gefährlich, wenn noch Gewebe vorhanden ist, welches nicht richtig entfernt wurde. Da muss meistens noch eine weitere Ausschabung gemacht werden, deswegen kontrollieren die das.. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall 😊👍

Ich ersetze natürlich aber keinen Arzt 😅 auf alle Fälle mit dem Arzt dann sprechen, erhol dich gut 🍀