Chlamydien Ansteckung Geburt?! Wahrscheinlichkrit

Hallo,

Leider wurde mein Mann positiv auf Chlamydien getestet. Ich hatte diese Infektion vorher nicht. Jetzt bin ich in der 35. Ssw und muss mitbehandelt werden. Meine Frauenärztin meinte, dass man es eigentlich gut in den Griff bekommt. Ich habe aber trotzdem große Angst, dass sich das Baby während der Geburt auch ansteckt.. Wird das Baby nach der Geburt auch getestet? Und was wenn es bsplsweise eine Bindehautentzündung bekommt oder noch schlimmere Dinge.. Worauf muss ich mich vorbereiten.. Diese Infektion hat er durch einen Seitensprung eingefangen. Das ganze hat sowieso eine riesen Krise ausgelöst und ich bin extrem unter Stress, habe einen sehr harten Bauch, Durchfall und pickel bekommen.. Hoffe grade aber nur auf eine Komplikationfreie Geburt..

1

hallo, wenn sie dann auch behandelt sind ist ja alles , zumindest in der Scheide, ok. Trotzdem wird man einen Abstrich vom Baby machen sicherheitshalber nach Geburt. Eine Augenprophylaxe würde man nur geben wenn sie jetzt nicht behandelt werden konnten. Alles Gute für die Geburt! VG fw