Schwangerschaft unmittelbar nach Fehlgeburt

Hallo,

Ich habe diesen Monat eine Fehlgeburt in der 7. SSW gehabt.
Es war ein natürlicher Abgang, ein wenig länger als die Periode.
Der Zyklus ging nun normal weiter. Mein Arzt meinte, dass wir 3 Monate warten sollten.
Jedoch würden wir es gern gleich wieder versuchen.
Ist das wirklich so riskant?

Liebe Grüße und lieben Dank

1

Aus eigener Erfahrung/Wissen:
Für den Körper kein Problem.... Aber der Seele können 3 Monate gut tun.
Ich war nach 6 üz endlich schwanger. So happy. Leider auch gleich wieder verloren. Und zack direkt im nächstn Zyklus wieder schwanger. Da hab ich erst gemerkt das ich eigentlich noch Zeit zu trauern gebraucht hätte.. Es war nicht so leicht sich darüber zu freuen.. und wenn die Gyn dann fragt "Erster Tag der letzten Regel?" Dann war das der Tag wo ich mein erstes entstehendes Mausi verlor....

2

hallo, rein körperlich ist das eigentlich keine Problem, wobei einmal per Mens abbluten auch ganz gut ist. Trotzdem sollte das erstmal auch psychisch verarbeitet werden. VG fw