Wann steigt Östrogen an?

Hallo :)

Ich habe mir am 3.9.20 die Mirena entfernen lassen, da wir uns noch ein Geschwisterlein für die zwei Großen wünschen.
Da ich unter Mirena gar keinen Zyklus bemerken konnte, hatte ich anschließend auch überhaupt keine Ahnung in welchem Stadium ich mich befinde, weshalb ich direkt einen Tag später mit Ovus startete...10 Tage lang passierte gar nichts bis ich am 14.9. endlich einen Östrogenanstieg mit Clearblue messen konnte...die Freude war groß, dass der ES bereits kurz bevor steht...ich habe dann recherchiert ab wann das Östrogen vor dem ES ansteigt und fand einen Bericht mit ca. 5 Tagen.
Also wäre der ES demnach ca Morgen...da ich bisher aber noch keinen Lh Anstieg hatte ist das ja eher unwahrscheinlich.
Also habe ich recherchiert wie lange es bei anderen Frauen dauert und fand Berichte von 0 Tagen bis 12 Tagen zwischen Östrogen Anstieg und lh anstieg...jetzt bin ich etwas verunsichert und wollte fragen wie lange vor dem ES steigt denn der Östrogenspiegel an?

Liebe Grüße und Danke :)

1

Hallo, das Östrogen steigt mit Beginn der Mens, also kurz danach langsam und stetig wieder an. Dafür gibt es nur Referenzbereiche, keine klaren Werte für jeden einzelnen. ca und er 2. Zykluswoche beginnt dann auch langsam das LH zu steigen und kurz vor dem ES dann ganz hoch. Genau das messen die Ovutests mit dem Schwellenwert, der sich dann als positiv Linie zeigt. Kurz gesagt ist ihre Frage konkreter nicht zu beantworten. VG fw