Eisenmangel

Hallo fr. Weigert,
Ich habe eine Frage und zwar, ich bin gerade in der 31ssw und habe erst jetzt erfahren das ich ein Eisenmangel habe, mein Eisen wert liegt bei 10,1
dieser Wert wurde aber in der 23+2ssw festgestellt aber erst jetzt mitgeteilt..... Meine FA verschrieb mir heute Eisen Tabletten und meinte das sei nicht so schlimm, da ich aber seit 7 Wochen mit so einem wert rumgelaufen bin und ich andauernd müde, schlapp und öfters Kopfschmerzen hatte, befürchte ich das es an dem lag/liegt ....könnte mein Eisen wert in den 7 wochen sich noch verschlimmert haben und könnte mein Baby schaden davon getragen haben?
Und noch was, dieser Wert 10,1 wurde heute in der 31ssw (Mutterpass) eingetragen obwohl kein Blutentnahme stattgefunden hat, wie kann das sein?
Lg.

1

hallo, warum das wie und verspätet in der Praxis stattfindet müssen sie vor Ort klären, da kann ich nicht helfen. Schäden sind davon keine zu erwarten. Nehmen sie jetzt regelmäßig Eisen ein und sie werden sich bestimmt bald besser fühlen. VG fw