Viren

moin
Ich weiß nicht ob ich bei ihnen so ganz richtig bin. Ich lag vor ca 2 Wochen mit hohen Blutdruck im Krankenhaus. Dort wurde ich dann nach 3 Tagen mit blutdrucksenkenden Mitteln entlassen. Ich nehme nun 10 mg Ramipril (2x 5mg) um den Blutdruck normal zu halten. Dieses soll ich für drei Monate tun. Nun ist es so das ich und mein Mann eigentlich nochmal Nachwuchs wollten. haben diese Tabletten Auswirkungen darauf? und noch etwas: heute und vor 3 Tagen hatte ich schmierbluten. mehr Braun als rot und mit zähen zervix. normal kündigen sich so meine Tage an. Aber da ich einen Kalender führe weis ich das ich meine Tage erst nächste Woche bekomme. bringen die Blutdrucksenker meinen Zyklus durcheinander? ich hab im Internet nichts darüber er finden können.

LG Cisawe

1

SORRY für die falsche Überschrift . keine Ahnung wie das passiert ist

2

hallo, bezüglich einer Schwangerschaftsplanung sollten sie auf einen Betablocker oder Methyldopa umgestellt werden. ACE hemmer und Sartane sind Kontraindiziert! bezüglich der Einstellung kann es hier schonmal zu zwischenblutungen oder zyklusschwanungen kommen. Das ist nicht weiter schlimm, fw