PCO und Uterus bicornis

Hallo,

Ich bin Sarah 27 Jahre jung und mein Freund und ich haben einen kinderwunsch, allerdings wurde bei mir wohl PCO festgestellt und eine Fehlbildung der Gebärmutter nennt sich Uterus bicornis. Trotz des PCO Syndroms habe ich einen Regelmäßigen zyklus von 30-31 Tagen und auch so gut wie immer einen Eisprung. Mein Problem allerdings ist nicht das schwanger werden, sondern eher das die Schwangerschaft meist in der 6-7ssw endet mit Blutungen :( Meistens entwickelt sich nicht mal was. Meine Frage daher, muss ich mir hormonell helfen lassen, dass eine Schwangerschaft hält, oder liegt es an meiner Fehlbildung der Gebärmutter?

Vielen Dank im voraus

Ganz liebe Grüße Sarah

1

Hallo, es kann tatsächlich an allem möglichen liegen. Frauen mit "Fehlbildungen" und aber auch PCO sind von Aborten häufiger betroffen. Manchmal ist auch die Eizellreifung und damit die Qualität der Zellen vermindert. Zudem kann es über 100 weitere Gründe geben, zb Schilddrüsenerkrankungen, Gesinnungsstörungen ect... Bitte mal in Ruhe mit ihrem Arzt besprechen was nun folgen soll an ggf Diagnostik. Vg fw