BV als MFA bei neg. Rötelntiter?

Hallo,

ich bin in der 14. SSW schwanger und arbeite in einer HNO-Praxis. Mein Chef sieht das nicht sehr kritisch, möchte mich nur noch an der Anmeldung einsetzen, wo ich auch durch Corona ziemlich geschützt bin mit Plexiglas, Mundschutz etc. Meine FA besteht aber auf ein BV, sie ist auch sehr vorsichtig. Ich bin sehr verunsichert, da ich an der Anmeldung kaum Kontakt zu Kleinkindern habe, vor allem keinen engen. Auch klärt mich keiner richtig auf, im privaten Umfeld muss ich ja dann auch jeglichen Kontakt vermeiden?

Vielen Dank für ein Feedback und liebe Grüße

1

hallo, wenn man sie an die Anmeldung Sitz kann kein CMV oder Röteln ect übertragen werden, da sie dort ja nicht mit Speichel, Blut ect in Kontakt kommen...Grundlegend hat ihr Gyn abzuklären ob sie 2 mal eine MMR Impfung erhalten haben. Ist das der fall ist der Titer egal. CMV ist eine IGEL Leistung aber auch ratsam zu bestimmen. Sind sie positiv haben sie eine Immunität. Passt ihr Chef also sog wie beschrieben den Arbeitsplatz an ist alles richtig. Ein BV von ihrem Gyn ist dabei eigentlich nicht rechtens. Vg fw