Schmerzen über dem Bauchnabel 33ssw

Guten Abend Frau Dr. Weigert,

Ich bin heute bei 32+6 und habe seit einigen Tagen Schmerzen ein Stück über dem Bauchnabel, eher ein bisschen links.
Wenn ich an der Stelle fühle, kann ich immer ein Körperteil des Babys fühlen. (Knie, Fuß?)
Kann es sein, dass es eine Art innerer blauer Fleck ist? Kann das Baby für die Schmerzen "verantwortlich" sein?
Nach dem Essen wird es eher schlimmer, Magenschmerzen fühlen sich allerdings anders an.
Im stehen und gehen wird es schlimmer, in der Seitenlage scheint es Entlastung zu geben.
Ist es ein Grund zur Sorge? die Schmerzen sind schon ziemlich doll...
Am Mittwoch wäre die nächste Vorsorge und ich möchte eigentlich nicht unnötig ins Krankenhaus.

Ich danke Ihnen für eine Einschätzung und wünsche einen schönen Abend!

1

hallo, das sind am ehesten die funktionellen Beschwerden durch die Lage und Bewegung des Babys. Viele Frauen haben da bestimmte Triggerpunkte die dann auch mehr mal weh tun. Besonders der Bauchnabel ist sehr empfindlich. VG fw

2

Herzlichen Dank für ihre Antwort! Das beruhigt mich!