Veränderter scheideneingang

Hallo ,
Ich habe da mal eine unangenehme Frage..


Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden, und gestern das erste mal unten geschaut wie es dort wohl so aussieht.
Soweit sieht alles normal aus wie vorher auch nur eben am bzw direkt im scheideneingang ist es anders.
Der Eingang ist quasi "zu" es ist wie ein großer Knubbel der den Eingang verschließt wo ich aber vor der Geburt die Öffnung sehen konnte wenn ich geschaut habe (ich hoffe sie wissen was ich meine?), Schmerzen habe ich daran keine auch beim ersten Geschlechtsverkehr nach der Geburt hatte ich keine Schmerzen, mir ist es nur aufgefallen als ich geschaut habe.
Jetzt bin ich natürlich ein wenig ängstlich und habe etwas gegoogelt da ich erste nächste Woche meinen FA Termin habe und es ist direkt die Rede von Senkung Gebärmuttervorfall oder sonstiges in die Richtung 😲😔
Was meinen sie eventuell dazu?

Lg

1

hallo, herzlichen Glückwunsch. Sie haben sicher nach der Geburt noch eine leichte Senkung der vorderen Scheidenwand und ggf der Portio. Das ist nach nur 5 Wochen nicht aussergewöhnlich. In den nächsten Monaten, unterstützt durch BB- Gym verbessert sich das sehr häufig wieder. Sicher kann ihnen auch ihr gyn vor Ort noch Tips geben. Vg fw