Frage

Ich bin bereits 3x wegen Eierstockzysten operiert worden und hab als Maßnahme gegen Zysten die Pille genommen! Da wir aber einen Kiwu haben habe ich ich unter Beratung meiner FA die Pille abgesetzt. Jetzt ging ein halbes Jahr rum und ich hatte keinerlei Probleme...Zyklus hat funktioniert alles prima, doch jetzt ist meine Periode ausgeblieben und der Test ist negativ, und ich habe große Schmerzen im Unterleib...sind das etwa wieder Zysten? Können Zysten dafür verantwortlich sein dass die Periode ausbleibt? Vll können sie mir einen Rat geben! Danke schonmal.

1

hallo, ja genau das kann durchaus wieder eine Zystenbildung sein. Dagegen kann man leider nichts tun bei Kinderwunsch da man ja keine Hormone geben kann. Bei anhaltenden beschwerden sich bitte ärztlich vorstellen. Die Verschiebung der Mens ist absolut damit erklärbar. Vg fw