Kinderwunsch mit 41

Guten Abend Frau Weigert!vorab möchte ich hinzufügen das ich bereits Mama von 3 bezauberden Mädels im Alter von 19,9,Und 7 Jahre bin..Und hatte eigendlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen ..Seit einiger Zeit kommt aber immer wieder das Thema zwischen meinem Mann und mir auf, vielleicht doch nochmal Nachwuchs zu bekommen..Ich hatte zur Verhütung damals die 3 monatsspritze genommen..zum letzten mal im April 2019..seit dem verhüten wir nicht..Haben es allerdings jetzt auch nicht drauf angelegt..seit Mai jetzt habe ich mir den Zyklus Kalender als App installiert..ich hatte am 24.5 3 Tage Blutungen eher schmierblutungen;Das hatte ich dann vermerkt..Laut Kalender hätte ich jetzt am 7.6 meinen eisprung haben sollen, ich hatte gestern auch leichtes ziehen im Rücken und heute morgen unterleib Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme.
Als ich zur Toilette musste, hatte ich so leichte schmierblutung..die heute Abend aber wieder weg sind?meine Frage ist eigendlich ob das normal Ist? Oder mein Hormon Haushalt eventuell durcheinander ist? Weil alle 2 Wochen schmierblutung ja auch nicht normal ist...zumal ich so ja nicht meinen wirklichen eisprung ermitteln kann..Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Antwort..Ich hatte am 22.6 noch einen Termin bei meiner Frauen Ärztin,und nicht das Gefühl das sie jetzt begeistert davon war als ich ihr vom Kinderwunsch erzählt hab..Mir ist bewusst das es im Alter immer Risikoreicher wird so eine SSW..Aber ich finde auch das viel das Schicksal entscheidet...mfg Katja

1

hallo, die Chance dass eine rasche intakte Schwangerschaft entsteht ist natürlich deutlich geringer als noch vor wenigen Jahren. Das ist naturgemäß leider so. Trotzdem können sie es natürlich probieren und es gibt ja auch gute Beispiele für Babys in diesem Alter. Um den Zyklus zu regulieren kann man zb Mönchspfeffer tgl. einnehmen. Haben sie Schmierblutungen in der 2. ZH hilft es ggf Progesteron für ca 12 Tage anzuwenden. Mehr kann man für den Zyklus nicht tun. Wenn sie wollen können sie natürlich auch ihre Hormone auf eigene kosten checken lassen um zu sehen ob evtl. bereits Veränderungen zu sehen sind. Vg fw.