Keine Periode nach Ausschabung der Gynefix

Hallo Frau Weigert,
ich hatte als Verhütung die Gynefix Kupferkette für 3 Jahre. Als ich sie entfernen lassen wollte war leider der Rückholfaden nicht mehr auffindbar, leider musste die Kupferkette dann durch eine Ausschabung entfernt werden. Alles verlief problemlos, keine Schmerzen o.Ä. danach. Das ist jetzt 9 Wochen her, seit dem hatte und habe ich keine Periode. Die letzten 4 Tage hatte ich starke Unterleibsschmerzen und ich dachte jetzt setzt die Periode ein, aber nein. Seit heute keinerlei Unterleibsschmerzen mehr und auch keine Periode.
Kann es wirklich so lange dauern bis die Periode wieder einsetzt? Und warum dann Unterleibsschmerzen ohne Bluten? Danke für eine Antwort. MfG

1

hallo, an der Gynefix oder Abrasion liegt das nicht da grundlegend die kupferkette keinen Einfluß auf den Zyklus hatte und auch jetzt sie ihren körpereigenen Zykkus haben. Ggf gibt es eine Zystenbildung am Eierstock die diese Unregelmäßigkeit hervorruft. Vielleicht auch mal einen SST machen...?! Sonst in Ruhe beim Arzt vorstellen bitte. VG fw