Blutung nach Orgasmus

Guten Tag

Ich bin in der 9 SSW. Gestern Morgen hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dabei wurde eine vaginale Untersuchung gemacht. Gemäss Frauenärztin sehe alles sehr gut aus. Am Abend hatte ich dann einen klitoralen Orgasmus (ohne GV). Als ich danach auf die Toilette ging, hatte ich relativ viel rotes Blut in meiner Unterhose. Auch heute Morgen habe ich noch leichte Blutungen. Kann es sein, dass diese durch den Orgasmus herbeigeführt wurden? Eine Kontaktblutung aufgrund der Untersuchung ist ja wahrscheinlich eher nicht möglich, da es erst am Abend zur Blutung kam.

Vielen Dank bereits im Voraus für die Rückmeldung.

Liebe Grüsse
Alexia

1

hallo, eine kontaktblutung durch die Untersuchung ist gar nicht so unwahrscheinlich. Das Gewebe ist sehr aufgelockert und blutet leicht. Oftmals sammelt sich gerne das Blut in der hinteren scheide und kommt dann durch mechanische Reizung oder Kontraktionen aus der Vagina raus. Hört es wieder auf ist es kein Problem. Wird es stärker stellen sie sich jederzeit ärztlich vor bitte. VG fw