Schmierblutungen 14+5SSW

Hallo!

Gestern habe ich mich mit leichten vaginalen Schmierblutungen in der 14+5 SSW im Krankenhaus vorgestellt.
Die Ärztin dort meinte, dass ich eine tiefsitzende Plazenta hätte und das wahrscheinlich davon käme. Ich solle mich schonen, Magnesium nehmen und mich nächste Woche bei meinem FA vorstellen. Im Bericht stand noch das die Zervixlänge 36mm betragen würde, ohne Trichterbildung. Sind 36mm für die SSW nicht etwas kurz?

Liebe Grüße Tina

1

hallo, soweit ist alles richtig. Die Zervixlänge kann individuell etwas verschieden sein. Manche Frauen haben eine längere oder kürzere Zervix. Auch kommt es drauf an mit wieviel druck gemessen wurde durch die Vaginalsonde oder ob ggf mal eine OP an der Zervix stattgefunden hat. Bei ihnen würde ich es einfach in der nächsten Untersuchung nochmal ansehen. Wenn es stabil ist, und sich nicht weiter verkürzt ist es absolut ok. Vg fw