Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo,

ich hatte vor elf Monaten einen Notkaiserschnitt, etwa drei Monate später hat mir mein Frauenarzt die Hormonspirale eingesetzt.
Leider ist der Sex seitdem recht schmerzhaft. Es ist aushaltbar, aber manche Positionen, die mir vor der Entbindung gefallen haben, sind jetzt sehr unangenehm.
Könnte das an der Spirale liegen oder ist das eine Folge des Kaiserschnitts? Schadet es mir, wenn ich trotz Schmerzen weiterhin Geschlechtsverkehr habe?
Momentan kann ich aus familiären Gründen leider keinen Frauenarzt aufsuchen, um mich untersuchen zu lassen.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Victoria

1

hallo, beides ist denkbar und möglich. Aber ich kann ihn dabei leider nicht helfen akut. Ggf benutzen sie Gleitmittel. Jedoch kann eine Spirale oder auch eine veränderte Anatomie zu diesen Beschwerden führen. Ich denke schon dass es besser wäre das mal ärztlich abzuklären. Bis dahin nur Stellungen die ihnen nicht weh tun. Vg fw

2

Danke für Ihre Antwort.