Pms Symptome

Hallo , ich bin 36 Jahre jung und leide seit Jahren an hormonellen Stimmungsschwankungen. Ca.10 Tage vor meinen Tagen steigt es langsam an und ab den Tag meiner Periode nimmt es ab , kurz vor meinem Eisprung das selbe Spiel !
Ich habe schlechte Laune , mit emotional flexibel , enttäuscht, deprimiert, keine Freude , und weine dann auch , dazu kommt das ich schnell wütend bin und es schnell in Streit umschlägt!!
Ich habe keine Kraft mehr das jeden Monat dich zu stehen , wir habe drei Kinder und mein Mann ist so Verständnisvoll aber unser Beziehung leidet , dabei ist es immer das gewesen was nie hätte besser sein könnte.


Mit dem Hormon preperat was ich zur Zeit nehme, kommt mein. Zyklus regelmäßig ohne nicht !
Aber ohne habe ich auch diese Pms
Was kann ich denn tun das es endlich aufhört ??

Lg

1

hallo, wenn ich sie richtig verstehe nehmen sie bereits ein Pillenpräparat ein ? dann können sie es ggf im langzykus nehmen, vielleicht mildert sich das PMS dann ab wenn es weniger Schwankungen gibt. Alternativ kann man auch ein leichtes Antidepressivum durch einen neurologischen Kollegen versuchen wenn es hormonell nicht ausreicht. Dafür müssten sie sich ärztlich vorstellen. VG fw