Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,

ich war vor einem Monat bei meiner Hausärztin und es wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TH Wert ist bei ca. 1,44) festgestellt. Da ich nun seit ungefähr einem Jahr versuche schwanger zu werden (bisher leider ohne Erfolg), wollte ich mich mal erkundigen, ob es trotz der Schilddrüsenunterfunktion möglich ist, schwanger zu werden? Oder ob ich irgendwas tun kann, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen?

Danke im Voraus!

1

Noch eine kurze Frage: muss ich bei der Einnahme der Schilddrüsen-Tabletten und der Folsäure-Tabletten etwas beachten?
Oder kann ich die Folsäure-Tabletten ohne Bedenken weiterhin nehmen?

2

hallo, der wert ist sehr gut und sollte nicht weiter deswegen korrigiert werden. Es gibt ja leider noch soviel andere Faktoren warum es nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann. Das gern mal ganz genau mit ihrem Gyn besprechen. Die Tabletten zusammen sind so in Ordnung. Vg fw