Schwangerschaft nach FG

Guten Tag ,
Letzte Woche Donnerstag habe ich erfahren , dass ich eine verhaltene Fehlgeburt hatte . Meine FA vermutet in der 6/7 Ssw . Das Herzchen war beim Ersten US schon zu sehen . Nach der Traurigen Nachricht , hatten wir letzte Woche Freitag die FG mit Cytotec eingeleitet . Noch am selben Tag habe ich Stark geblutet , es erfolgte keine weitere Einnahme . In der kommenden Woche hatte ich dann starke Schmerzen im Gesamten Oberkörper und habe es abklären lassen , es war noch hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut vorhanden . Daher habe ich noch 2 weitere Cytotec Tabletten genommen und am selben Tag nochmal geblutet . Seit dem sind die Schmerzen besser . Der nächste Kontrolle US ist erst in ein paar Wochen .

Ich weiß, dass solche Fragen besser mit der FÄ und anhand einer Untersuchung geklärt werden muss . Mein Freund und ich sind trotz diesem traurigen Ereignis bereit es gleich wieder zu versuchen und dementsprechend ungeduldig.


Ist es notwendig auf die nächste Periode zu warten um wieder zu versuchen Schwanger zu werden ?

Was wäre , wenn die Gebärmutterschleimhaut sich noch nicht abgebaut hat und man trotzdem wieder Schwanger wird (Sofern das funktioniert)?

1

hallo, das tut mir leid. Sie werden erst wieder schwanger wenn die Eierstockfunktion beginnt sofern der HCG abgefallen ist. Wie lange das dauert und sich dann ein Eisprung bildet ist nicht vorhersagbar. Sie können es also probieren jedoch kann es dauern und eben auch nicht klappen. damit rechen.... Üblicherweise empfiehlt man einen Zyklus zur Regeneration zu warten damit sie 1. alles verarbeiten können und die Schleimhaut einmal komplett erneuert wird grob gesagt. VG fw