Bakterielle Fehlbesiedlung der Scheide

Guten Abend,
wenn die eine Sorge weg ist, kommt die nächste.
Ich habe lange unter chlamydien gelitten. Nun sind die Tests negativ ausgefallen. Allerdings wurden viele weiße Blutkörperchen und ein hoher pH-wert der Scheide bei mir festgestellt. Eine bakterielle Fehlbesiedlung der Scheide. Der Arzt meinte man muss das nicht behandeln. Allerdings mache ich mir totale Sorgen, da ich starken schaumigen Ausfluss habe und immer mal ein Ziehen im unterleib und das nun über Wochen. Ich habe gelesen, dass auch diese Bakterien aufsteigen können und im schlimmsten Fall unfruchtbar machen können. Ich habe nur Tabletten bekommen, die die Flora aufbauen sollen. Vagi c und symbio vag.. ich habe aber Angst dass das nicht reicht und eine Antibiotika Therapie notwendig ist, da doch im Internet steht dass das behandelt werden sollte.!
Meine Frage ist, was stimmt denn nun? Reicht das wenn ich diese Tabletten zum Aufbau einnehme oder sollte das wirklich mit Antibiotika behandelt werden?

Lg

1

hallo, das ist ok so wie vom Gyn empfohlen. sind die Tests negativ auf Chlamydien muss man kein weiteres Antibiotikum nehmen. Bei einer vaginalen Dysbalance ist es besser den ph wert zu erniedrigen und die vagina mit Milchsäure zu versorgen. Ein weiteres Antibiotikum macht nur die Schleimhaut weiter kaputt. VG fw

2

Ich melde mich noch einmal...
Ich habe jetzt die komplette „Behandlung“ durch. Besser ist es auf keinen Fall geworden. Der Ausfluss ist nach wie vor sehr stark zudem ist er seit dieser Zäpfchen auch gelblich. Ich habe einen Termin beim Frauenarzt gemacht, habe diesen aber erst in 3 1/2 Wochen.
Ich habe totale Angst, dass diese Bakterien aufsteigen und ne gebärmutter oder Eileiterentzündung hervorrufen. Vor einigen Tagen hatte ich ziemliche Schmerzen in der rechten Leiste. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich nach dem geschlechtsverkehr ganz helle und leichte bluttröpfchen beim abwischen nach dem Toiletten Gang habe..
Hilfe, können diese Bakterien mich unfruchtbar machen? Was kann man nun tun?