Kleiner Diabetestest unauffällig und dennoch diabetes?

Hallo zusammen.

Habe kürzlich den kleinen Schwangerschaft Diabetes Test gemacht und der war unauffällig. Aufgrund das ich übergewichtig bin möchte meine Ärztin nun dennoch den großen machen. Kann denn der erste falsch unauffällig gewesen sein?

1

Ich muss Donnerstag auch zum großen. Der kleine war negativ aber habe alle Anzeichen für Diabetes. Der Arzt meinte wenn die FÄ den kleinen zu früh macht,unter der 24.ssw ist der meist negativ. Diabetes entwickelt sich erst in der Schwangerschaft

2

Ich habe aber keine Anzeichen und bin nicht mal in der 24 Woche. Der kleine wurde im der 16 Woche gemacht und nun soll in der 22 der Größe gemacht werden. Bin drauf und dran den abzusagen und wenn überhaupt den erst in der 24 Woche machen zu lassen.

3

hallo, an ihrer Stelle würde ich den großen Test schon empfehlen da sie durch das Übergewicht ein deutliches Risiko mehr haben dafür. Leider ist der 50 g ogtt nicht immer sensitiv genug tatsächlich eine Stoffwechselzuckerstörung zu erkennen. Das ist einfach nur zur Sicherheit für sie und ihr Baby. Wäre er unerkannt hat das ggf Auswirkungen auf das Wachstum und die spätere Gesundheit von Mutter und kind. Leider bezahlt die KK eben nicht von vornherein den großen Test wie von Frauenärzten empfohlen wird. Deswegen das zweizeitige Vorgehen. Ihr Arzt hat das richtig gemacht. VG fw