Erneute Chlamydieninfektion?

Guten Morgen,
Solangsam habe ich das Gefühl bald einen Nervenzusammenbruch zu haben.
Ende September wurden chlamydien bei mir festgestellt. Nach der 3. Behandlung mit azithromycin waren sie anscheinend weg. Der Test war negativ. Ich dachte es hätte sich erledigt endlich. Einige Wochen später wollte ich wieder zur Sicherheit einen Test beim Gesundheitsamt machen. Dort wurde auch ein rektalabstrich durchgeführt. Vaginal=negativ, rektal=positiv.
Ich wurde mit 3 Tage, 2 mal täglich azithromycin behandelt. Bis her spüre ich keine Verbesserung. Die Symptome vaginal waren verschwunden nach der 3. Behandlung, jetzt habe ich das Gefühl mich wieder infiziert zu haben. Mein Ausfluss ist wieder stärker geworden, zudem ist der zwischendurch sehr schaumig. Ich könnte heulen, da ich jetzt auch durch den Corona Mist keinen Test machen kann, weil die Ärzte einen nicht mehr aufnehmen (wollte zu einem neuen Frauenarzt, da es Schwierigkeiten mit meinem alten gab) und das Gesundheitsamt bietet die Tests auch nicht an zurzeit. Es macht mich verrückt damit noch wochenlang rumzulaufen und keine Gewissheit zu haben.
Was kann ich tun?

1

Ahja, dazu kommt das ich nach dem gv sehr leichte Blutung habe. Zwischenblutungen habe ich auch jeden Monat trotz Pille..

2

Hallo,
ich bin nun leider keine Ärztin und kann somit nur Laienrat geben. Telefoniere die gynäkologischen Kliniken in deinem Umkreis ab und erkläre deine Situation. Eine Chlamydieninfektion ist ernstzunehmen und muss behandelt werden, es sollte doch hoffentlich möglich sein, eine der Kliniken zur Diagnostik und für ein Rezept ambulant zu besuchen.
LG

3

hallo, um eine akute Infektion abzuklären können sie sich sowohl in einer anderen Praxis zur Notfallvertretung als auch in einem Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung vorstellen. Ob es tatsächlich eine Chlamydieninfektion ist muss aber erst getestet werden da ja auch noch andere Erreger Symptome machen können. Haben sie häufig Probleme mit einer vaginalen Infektion oder auch Chlamydien sollten sie unbedingt bei jeglichem Sexualverkehr sich mit Kondomen schützen. VG fw