nochmals wg. Gerinnungstörung!

Hallo Frau Dr. Weigert habe nochmal ein frage an sie bei mir wurde nach 2 fg gerinnungstörung pai 1 4g 4g nachgwiesen sowie leichte Erhöhung der Antiphospholid Antikörper die mal nachweisbar waren mal nicht und jetzt wieder nachweisbar in minimaler Höhe, die laut meinem Gerinnungsarzt halt schwanken können...nehme Ass 100 und ab positiven test muss ich Heparin spritzen nun meine frage, da ich seit 1 1/2 jahren nach meinen 2 fg nicht mehr schwanger wurde, kann es an der Gerinnungstörung liegen ,dass es nicht mehr klappt? Laut meinem Arzt nicht, somal wohl minimale Erhöhung und das Pai 1 4g 4g laut seiner Aussage auch kein Grund ist somal ich 2 mal schwanger wurde...,aber für ihre 2. Meinung wäre ich sehr dankbar. Bleiben sie gesund..lg

1

Hallo, wenn sicher ein APS vorliegt kann das natürlich die Abortrate und die Fertilität beeinflussen. Deswegen gibt man hier ja das ASS zur Protection. Andere Gerinnungsfaktoren sind in der Beurteilung verschieden. Die Gerinnungsmediziner sind aktuell der Meinung dass nur ganz wenige veränderte Gerinnungsfaktoren tatsächlich eine Auswirkung haben. Letztlich kann ich ihnen das auch nur so sagen. VG fw