Abstillen oder "aushalten"?

Hallo,
ich habe im Dezember ein Baby bekommen und stille voll. Das klappt problemlos und ich habe eher zu viel Milch (muss ständig Stilleinlagen wechseln usw.)

Ich bin in Elternzeit, muss aber Anfang Mai zu einer Fortbildung. Montag – Freitag, 9 bis 18 Uhr (plus Hin- und Rückfahrt).
Ehrlich gesagt hatte ich vorher immer gedacht, dass ich bis dahin abstille und mein Freund in dieser Woche das Baby versorgt. Nun klappt das Stillen aber so gut und ist v.a. so praktisch, dass ich nicht wegen dieser einen blöden Woche abstillen will.
Was kann ich tun? Ich stille mind. alle vier Stunden, eher alle drei Stunden, deswegen reicht es nicht mal, wenn mein Freund mittags vorbei kommt und das Baby zum Stillen bringt (mal davon abgesehen, dass das ein irrer Aufwand wäre).
Wäre es hilfreich, morgens und dann tagsüber Pfefferminztee zu trinken, und / oder sollte ich Medikamente nehmen?
Mir wurde geraten, zwischendurch Milch auszustreichen, aber das ist in den Räumlichkeiten dort unmöglich (gibt nur Toiletten mit Einzelkabinen).
Gibt es irgendwelche Tricks, bis dahin die Milchmenge so zu reduzieren, dass ich in drei Wochen mehrere Stunden aushalten kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, nein gibt es mir bekannt tatsächlich nicht weiter. Die Nachfrage bestimmt da also das Angebot der Brust. Ggf hat ihre Hebamme da noch einen Tip? VG fw