ES trotz Pille???

Hallo Frau Weigert,
ich hatte vor ca 2 Wochen meine Regelblutung. (Diese kam 5 Tage früher als eig) was sehr komisch ist, weil ich meine Regelblutung sonst immer regelmäßig bekomme. Am Sonntag hatte ich kurzzeitig ein starkes Stechen im Unterleib was mir von damals bekannt war als ich die Pille nicht nahm und mein Frauenarzt mir sagte, dass das der ES ist. Auch Lt. Kalender war am Sonntag mein Eisprung. Ebenfalls habe ich Sonntag und Montag eine Blutung gehabt.
Zu Beginn des neuen Zyklus habe ich Antibiotika eingenommen.
Ist es möglich, dass der Schutz der Pille zu gering war/ist und es dadurch zu einer vorzeitigen Menstruation gekommen oder wirklich zu einem Eisprung gekommen ist?!
Leider ist mein FA erst wieder ab nächster Woche erreichbar. So lange halte ich es aber nicht aus mit meiner Frage 😄
Danke und Liebe Grüße
Laura

1

hallo, das kann man so konkret leider nicht mehr sagen. Nur bei sehr wenigen Antibiotikasorten ist tatsächlich die Pillenwirkung gestört. Vielleicht gab es aber auch eine kleine Zyste am Eierstock die sich zu diesem Zeitpunkt verändert hat und zb die Blutung ausgelöst hat. Einfach abwarten, nichts krankhaftes. VG fw